Für Arbeiten, bei denen Dämpfe oder viel Staub entstehen, bietet Zubler eigene Erfassungselemente: Die Absaughaube R1500 mit flexiblem Tragarm lässt sich in jeder gewünschten Position an die Staubentstehung heranführen und eignet sich besonders zum Absaugen giftiger Dämpfe beim Ein- und Ausbetten. Die Monomerwannen R1600 und R1601, die Monomerbox MB1000 und die Spraybox R1700 nehmen Dämpfe beim Anmischen und Sprühen auf. Die Arbeitsvorbereitungsbox AV1000 hält Gipsstaub in der Box.
Vorteile
- Absaughaube R1500 mit flexiblem Tragarm, frei positionierbar
- Monomerwanne R1601 steckbar anstelle eines Absaugtrichters
- AV1000 mit Abblasdüse per Fußschalter, Gipsmodelle in der Box freiblasen
- MB1000 saugt Monomerdämpfe nach unten durch eine gitterförmige Auflage ab
Anwendung
Die R1601 schiebst du einfach anstelle eines Absaugtrichters in das vorhandene Rechteckrohr R1000 oder R1300, die R1600 ist die Einbauversion. In der Monomerbox MB1000 setzen sich die Dämpfe nach unten ab und werden durch die Auflage direkt ins Absaugsystem gesaugt; Zubler weist darauf hin, dass dafür eine Absauganlage mit Aktivkohlefilter oder ein zentrales System mit Abluft ins Freie verwendet werden muss. In der AV1000 schwenkst du Schutzscheibe und Arbeitsblock nach oben weg, die Auffangwanne lässt sich zum Säubern herausnehmen. Das Fußgestell FG1000 macht aus der Box einen eigenen Arbeitsplatz.
Tipp aus dem Labor
Rühr Kunststoff immer in der Wanne oder Box an und lass den Becher nach dem Anmischen noch kurz dort stehen, der meiste Geruch entsteht in den ersten Minuten. Die Haube beim Ausbetten tief über die Muffel ziehen, nicht seitlich daneben.
Technische Daten
| AV1000 Breite x Tiefe x Höhe |
625 x 600 x 420 mm, 26 kg |
| MB1000 Breite x Tiefe x Höhe |
625 x 520 x 420 mm, 19 kg |
Dieser Artikel
| Artikel |
Zubler AV 1000 Schleifbox ohne Staubschutzlamellen |
| Zubler-Nr. |
825/310 |
| Maße B x T x H |
625 x 600 x 420 mm |
| Gewicht |
26 kg |
Inhalt: 1 Stück. Weitere Ausführungen und passendes Zubehör findest du im Shop in der Kategorie „ZUBLER“.
Passt dazu
- Zubler Filter und Abluftzubehör für Z1 ECO und Z1 CAM: Aktivkohlefilter für Monomerdämpfe
- Zubler Absaugtrichter und Einsaugsysteme: Rechteckrohre R1000 und R1300
Häufige Fragen
Reicht meine normale Absaugung für die Monomerbox?
Zubler schreibt eine Anlage mit Aktivkohlefilter oder ein zentrales System mit Abluft ins Freie vor.
Wie wird die R1601 angeschlossen?
Sie wird anstelle eines Absaugtrichters ins Rechteckrohr R1000 oder R1300 geschoben.
Wofür ist die Abblasdüse der AV1000?
Zum Freiblasen der Gipsmodelle in der Box, betätigt per Fußschalter.
Hersteller: Zubler Gerätebau GmbH, Ulm